Wie findet man heraus, was dem Leben Sinn gibt?

Stellen Sie sich die Frage: „Was möchte ich in der Welt sehen?“ Und dann setzen Sie sich dafür ein! Im Idealfall wird daraus Ihre Lebens- oder Arbeitsaufgabe!

Zwei Dinge haben mich in meinem Leben nie losgelassen: die Psychologie und der Sport bzw. übergeordnet die Gesundheit. Die Vernunft ließ mich zwar BWL studieren, während des Studiums verschlang ich jedoch Psychologiebücher und absolvierte an den Wochenenden eine Ausbildung zur Fitness-Trainerin. Zuletzt habe ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse der letzten 20 Jahre in einem Buch zusammengefasst (siehe unten).

Mich interessiert, was hinter dem Vorhang gespielt wird!

Den Blick hinter die Kulissen fand ich schon immer interessanter als das, was vorne gespielt wird! Deshalb bin ich zum einen immer noch stundenweise in einer Bank tätig, wo ich mit einem fundierten betriebswirtschaftlichen Hintergrundwissen Prozessabläufe prüfe und auditiere. Und zum anderen interessiert mich auch bei Menschen der tiefgründige und psycho-logische Blick auf die Lebens- und Arbeitsprozesse, die im Hintergrund ablaufen. Meine Berufung, als Trainerin und Coach zu arbeiten bereitet mir unendlich viel Freude.

Was möchte ich in der Welt sehen?

Ich möchte Menschen sehen, die glücklich sind und aufblühen, weil sie es schaffen, ihr Potenzial zu entfalten und dies am richtigen Ort mit Leben zu füllen innerhalb einer sich stärkenden Gemeinschaft. Deshalb habe ich mich den Themen Führung und Resilienz verschrieben. Dafür stehe ich jeden Morgen auf! In meinem Blog erfahren Sie mehr zum Thema Führung aus meiner psycho-logischen Sicht und Erfahrung. Und mit ganzheitlicher Resilienz habe ich mich ausführlich in meinem Buch „KörperResilienz – Kopf und Körper in Einklang bringen“ auseinandergesetzt.

Nah am Menschen heißt für mich nah am Erfolg!

Menschen in ihren persönlichen und unternehmerischen Veränderungsprozessen reflektierend zu begleiten, motiviert mich. Dabei sehe ich das Unternehmen nicht nur als Leistungsgemeinschaft sondern auch als soziales System aus Menschen, für die es wichtig ist, ihre individuelle Motivation und ihre Fähigkeiten einzubringen und dadurch Wirksamkeit in Bezug auf das Unternehmensergebnis zu erzeugen.

Meine Branchenerfahrung

Mittelständische und kleine produzierende Unternehmen, Familienbetriebe, Banken, landwirtschaftliche Betriebe, Telekommunikationsunternehmen.

Meine Angebote